Unser Leitsatz

„Hand in Hand“, so handeln und denken wir.

Dieser Leitsatz unserer Medizinischen Versorgungszentren zeigt, wie wir uns als Teams an drei Standorten und als Unternehmen der Hessing Stiftungs-Familie verstehen.

Wir haben hohe Ansprüche an uns selbst und unsere Arbeit. Im Zentrum steht dabei zu jederzeit eine gute und individuelle Patientenversorgung.

Organisation und Qualität

Klare Organisations- und Führungsstrukturen und eine angemessene infrastrukturelle Ausstattung gewährleisten Sicherheit für Patientinnen und Patienten sowie Beschäftigte. Ein etabliertes und gelebtes Risiko- und Verbesserungsmanagement sowie eine gesetzeskonforme Ausrichtung sind fester Bestandteil der Qualitätssicherung.

Eine geeignete Außenkommunikation informiert die Öffentlichkeit über Angebote und Leistungen unserer drei Medizinischen Versorgungszentren.

Unsere Vision

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligen sich aktiv an einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Durch gemeinsames Lernen wird die Qualität unserer Leistungen im Sinne der Patientinnen und Patienten stetig verbessert.

Wir wollen eine Gesundheitsversorgung zusammen mit unseren Partnern anbieten, die langfristig eine leistungsfähige und hochwertige Versorgungsstruktur in unserer Region sichert.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Durch qualifiziertes und geschultes Personal stellt das MVZ eine optimale Patientenversorgung sicher. Als Arbeitgeberin legen wir großen Wert auf das Wohl unserer Beschäftigten und fördern ein ausgewogenes Zusammenspiel zwischen Beruf und Privatleben. Dabei begegnen wir uns respektvoll und kollegial, um die Ziele gemeinsam als Team zu erreichen. Eine gelebte offene, freundliche Kommunikation an allen Standorten sorgt für ein hohes Maß an Transparenz.

Für alle Beteiligten ist die Mitbestimmung bei der Umsetzung der Ziele wichtig.

Als eine wichtige Arbeitgeberin unseres Landkreises sind wir ein stabiler Eckpfeiler des Gesundheitswesens.

Führung

Unser regelmäßiger und offener Austausch zwischen Führung und Beschäftigten fördert unsere fortlaufende Verbesserung. Die Stärken jedes Einzelnen werden so gefördert, dass eine faire Aufgabenverteilung entstehen und berücksichtigt werden kann.
Die Führungskräfte sichern die Kompetenzen der Teams durch stetige Aus-, Fort- und Weiterbildungen. Dabei haben sie die Bedürfnisse der Teams und die vorhandenen Ressourcen fest im Blick.

Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörige

Oberstes Ziel ist eine individuell-angepasste, optimale und qualitativ hochwertige Patientenversorgung. Diese sichern wir als MVZ durch individuelle, patientenorientierte Fachkompetenz, in Kombination mit einem respektvollen und menschlichen Umgang. Zusätzlich zur medizinischen Betreuung sind Service- und Beratungsleistungen fester Bestandteil unserer MVZ-Philosophie.

So finden Sie uns

Google Maps

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